ISO 9001:2015 Zertifikat

Das Vulkoprin Wheel Team verlängert seine ISO-9001-Zertifizierung bis 2021.

Operational Excellence durch eine Verlängerung von Vulkoprin als Certified Supplier von Toyota Material Handling bestätigt.

Schon 1995 erhielten wir das erste ISO 9001-Zertifikat. Der Markt, die Kunden und die Vulkoprin-Organisation haben sich inzwischen aber stark verändert. Dadurch sind auch Prozesse einer ständigen Veränderung unterworfen. Ein idealer Zeitpunkt also, um durch Bureau Veritas überprüfen zu lassen, ob die Qualität dieser Prozesse noch immer gewährleistet ist. Mit der Verlängerung des ISO-9001-Zertifikats bis 2021 werden unsere Ambitionen in Sachen Operational Excellence bestätigt. Schon früher in diesem Jahr machte Toyota Material Handling während der fünften TMHE Suppliers’ Conference die Wertschätzung für die Qualität und den Service von Vulkoprin durch eine Verlängerung seines Status als Certified Supplier deutlich. Auch die Güte unseres Umweltmanagements wurde durch die Verlängerung des 14001-Zertifikats schon im Vorjahr bestätigt. Vulkoprin verbindet diese Zertifizierung und Preise mit Werten wie Wohlbefinden der Mitarbeiter, gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Unternehmen, Umwelt und Nachhaltigkeit:

1. Mensch

Weil er der wesentliche Bestandteil der Gesellschaft ist und die grundlegende Einheit von Veränderung darstellt, steht der Mensch als Person zentral. Wir sind überzeugt, dass seine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, die Basis für hochwertigen Fortschritt bildet und dass sein Wissen und seine Kreativität das strategische Hilfsmittel des Unternehmens sind. Wir wollen die Talente unserer Mitarbeiter wertschätzen und zu ihrem eigenen Nutzen und zum Nutzen des Unternehmens einsetzen.

2. Gesellschaft

Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen in der freien Marktwirtschaft am besten gedeiht. Durch „ethisches Unternehmen und Bürgersinn“ kann das Unternehmen seine Verantwortung gegenüber dieser Gesellschaft übernehmen und mit allen Interessenträgern eine Beziehung aufbauen, in der es nur Gewinner gibt.

3. Umwelt

Aus Respekt vor der Gesellschaft, in der das Unternehmen operiert, müssen wir unsere Wirtschaftstätigkeit mit gerechtfertigten Anforderungen an den Umweltschutz auf einen Nenner bringen. Fragen zu Betriebsaktivitäten mit Auswirkungen auf die Umwelt werden mit ökologischem Verantwortungsbewusstsein, entsprechend den technologischen Möglichkeiten und der finanziellen Tragkraft behandelt.

4. Unternehmen

Das freie Unternehmen, wo Mehrwert geschaffen wird, bietet Menschen die besten Möglichkeiten zur Selbstentfaltung und gibt ihnen als Mitarbeiter oder Aktionäre eine faire und marktgerechte Vergütung. Wir müssen ein kontrolliertes Unternehmenswachstum anstreben, um langfristigen Erfolg zu garantieren.

Laden Sie unser neues ISO Zertifikat hier herunter: ISO 9001:2015 Zertifikat.

Thumbnail