Kundenfall: Handi-Move

„Das Unternehmen Vulkoprin paßt nahtlos in unsere Philosophie der ständigen Erneuerung. Es denkt mit uns mit, sodass wir selber auch einen innovativen Ansatz anwenden können.“ Deshalb ist das Unternehmen ein natürlicher Partner für uns“, sagt Frank Peeters, Einkaufsleiter bei Handi-Move aus Ninove, einer von Vulkoprins langjährigen Kunden.

Safety first

„Auf die Frage nach Deckensystemen, die in der feuchten Umgebung eines Schwimmbads, Badezimmers und einer Dusche verwendet werden können, besprachen wir die Möglichkeiten ausführlich mit Vulkoprin“, fährt Frank Peeters fort. Anstatt des Hebebügels stellten das Schienensystem und die Antriebseinheit die größte Herausforderung dar, denn sie sollten in allen feuchten Umgebungen funktionieren. Feuchtigkeit verursacht Korrosion, genauso wie Griff- und Traktionsprobleme. Die Lebensdauer unserer Produkte muss gut überwacht werden. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Sicherheit der Nutzer. „Wir hatten keine Fertiglösung, aber dank der ständigen Überlegung mit Vulkoprin erzielten wir Lösungen, die getestet, danach überarbeitet und umgesetzt werden konnten“, sagte Frank Peeters.

Werkstoffauswahl

Die Werkstoffauswahl spielt eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Lösungen. Die beste Lösung schien letztlich die Kombination von eloxiertem Aluminium-Kern (Korrosionsschutz) und Polyurethan Printhane B75° Shore A für die Beschichtung zu sein. Dieses ebenfalls wartungsfreundliche und langlebige Material ergab die besten Ergebnisse in Bezug auf den Griff.

Schnelle Belieferungen

Um schnelle Lieferungen zu ermöglichen, wurde ein System von Call-Aufträgen unter Berücksichtigung eines Pufferbestandes für die Kontinuität eingeführt.

Innovative Lösungen

Handi-Move ist ein führender Hersteller von Hebe- und Pflegesystemen für Menschen mit einer körperlichen Behinderung. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte. Alles dreht sich um Kunden und Anwender mit passenden Lösungen, die auf die Bedürfnisse oder Einschränkungen jedes einzelnen Benutzers zugeschnitten sind.

Thumbnail